1. Lokales

Feuerwehr-Einsatz in Wuppertal wegen angebranntem Essen

Elberfeld : Feuerwehr-Einsatz wegen angebranntem Essen

Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Mittwochabend (4. Mai 2022) zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus am Elberfelder Gartenheim ausrücken. Im dritten Obergeschoss war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte eine Rauchentwicklung entfacht.

Die Rauchmelder hatten ausgelöst. Die Feuerwehrmänner betraten das Gebäude mit einem C-Rohr unter Atemschutz durch das Treppenhaus und gleichzeitig über eine Leiter von der Rückseite durch das Fenster. (Bilder:)

Das angebrannte Kochgut wurde abgelöscht. Das Gebäude wurde ausgiebig belüftet. Eine Person aus der betroffenen Wohnung musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.