1. Lokales

Diebstahl in S-Bahn 8 in Wuppertal: Fahndung mit Bild

Vohwinkel : Diebstahl in S-Bahn: Fahndung mit Bild

Die Polizei fahndet mit Bildern aus der Überwachungskamera nach einem Unbekannten, der am 25. September 2021 in der S-Bahn 8 auf Höhe von Wuppertal einem schlafenden Reisenden einen Rucksack gestohlen haben soll.

Ein Reisender war am Düsseldorfer Hauptbahnhof in die S 8 in Richtung Hagen eingestiegen und hatte auf in einer Sitzgruppe Platz genommen. Nachdem er seinen Rucksack neben sich abstellte, schlief er während der Fahrt ein. Als er von einem unbekannten Mann in der Zeit von 5:31 bis 5:51 Uhr angerempelt wurde, stellte er fest, dass dieser seinen Rucksack entwendet hatte und den Zug fluchtartig am Haltepunkt Wuppertal-Vohwinkel verließ.

Die Videoauswertung ergab, dass der Unbekannte zuvor einen Feuerlöscher aus dem Zug entwendete, diesen auf dem Bahnsteig abstellte, in den Zug zurückging und sich den Rucksack schnappte.

 Das Bild zeigt den Gesuchten.
Das Bild zeigt den Gesuchten. Foto: Bundespolizei

Das Amtsgericht Wuppertal hat der Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern zugestimmt. Die Polizei fragt nun: Wer kennt die Person? Wer kann Hinweise zu ihrer Identität und ihrem Aufenthaltsort geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.