Brunhildenstraße in Barmen 82-Jähriger nach Messerstichen tot – Nachbar festgenommen

Wuppertal · Ein Mann ist am Montagabend (2. Mai 2022) in der Brunhildenstraße attackiert worden. Der 82-Jährige erlag später seinen Verletzungen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Gegen 23:40 Uhr teilte der Senior über den Hausnotruf mit, dass er von einem Mann körperlich angegriffen und mit einem Messer verletzt worden sei. Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes fanden den Schwerverletzten in seinem Bett. Trotz eingeleiteter Erstversorgung und einer Notoperation im Krankenhaus starb der 82-Jährige wenige Stunden später.

Erste Ermittlungen haben den Tatverdacht auf einen 59-jährigen Nachbarn des Opfers gelenkt. Er wurde wenig später in seiner Wohnung festgenommen. „Da der Verdacht einer psychischen Erkrankung beim Verdächtigen nicht ausgeschlossen werden kann, wird seine weitere Unterbringung durch die Staatsanwaltschaft Wuppertal geprüft“, heißt es.

Die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission und der Staatsanwaltschaft dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort