Verfolgungsjagd in Wuppertal Marihuana und Kokain im Kofferraum

Wuppertal · Die Polizei hat am vergangenen Samstag (19. März 2022 Uhr) nach einer Verfolgungsjagd einen 31 Jahre alten Mann festgenommen. Im Kofferraum seines BMW lagen mehrere Kilo Marihuana sowie ein Kilogramm Kokain.

 Das Ende der Flucht im Kreisverkehr.

Das Ende der Flucht im Kreisverkehr.

Foto: Christoph Petersen

Der Mann war zunächst gegen 20:30 Uhr in Begleitung einer 20-jährigen Bekannten auf der BAB 46 im Bereich Haan unterwegs. Als Zivilpolizisten das Fahrzeug wegen der ungewöhnlichen Fahrweise anhalten wollten, gab der 31-Jährige Gas. Er raste durch den Burgholztunnel und über die Jägerhofstraße. An der Einmündung Augustastraße / Kronprinzenallee verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, der gegen die Bebauung des Kreisverkehrs prallte.

Beide Insassen flüchteten nun zu Fuß. Die leicht verletzte 20-Jährige wurde in der Nähe festgenommen. Bei der Durchsuchung des BMW wurden Hinweise auf die Identität des 31-Jährigen ermittelt. Den BMW sowie weitere „beweiserhebliche Gegenstände“ wie Mobiltelefone, Bargeld und mehrere Fahrzeugschlüssel stellte die Polizei sicher.

 Der BMW wurde sichergestellt.

Der BMW wurde sichergestellt.

Foto: Christoph Petersen

Der 31-Jährige stellte sich einen Tag später der Polizei. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der einen Haftbefehl anordnete. Die 20-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen und einer Befragung entlassen. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort