Bücherei der Johanneskirche Meterweise neue Bücher eingetroffen

Wuppertal · Die evangelische öffentliche Bücherei Johanneskirche in der Wuppertaler Südstadt hat ihren Buchbestand für Kinder und Jugendliche erweitert. Der Sachbuchbereich wurde umfassend aktualisiert und ergänzt und viele weitere neue Kinder- und Bilderbücher angeschafft.

 Die Bücherei in der Johanneskirche bietet Bücher, digitale Medien und Spiele für jedes Alter.

Die Bücherei in der Johanneskirche bietet Bücher, digitale Medien und Spiele für jedes Alter.

Foto: Evangelische Kirchengemeinde Elberfeld-Südstadt

Damit haben auch die drei Kindergärten, die die Bücherei regelmäßig besuchen, wieder neuen Lesestoff. Auch der Bestand der beliebten „Tonies“ wurde aufgestockt. Möglich wurde dies durch Mittel des Landes NRW in Höhe von 2.000 Euro. Die Bücherei hat diesen Betrag noch einmal um 200 Euro aus dem eigenen Budget ergänzt.

Die Bücherei in der Johanneskirche bietet Bücher, digitale Medien und Spiele für jedes Alter. Sie ist dienstags und donnerstags von 15.30 bis 17.30 Uhr geöffnet und sonntags von 11 bis 12.30 Uhr. Außerhalb der Öffnungszeiten können Bücherfreunde in einem Online-Katalog stöbern und Bücher zur Ausleihe vormerken. Mehr Informationen unter www.suedstadtweb.de, Stichwort „Bücherei“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort