1. Bergisches Land und Region

Polizei verhaftet 68 Jahre alten Ehemann in Gruiten bei Wuppertal

Todesfall in Gruiten : Polizei verhaftet 68 Jahre alten Ehemann

Die Wuppertaler Staatsanwaltschaft hat am Freitag (4. März 2022) Haftbefehl gegen einen 68-jährigen Mann aus Gruiten erlassen. Er steht im Verdacht, seine 67 Jahre alte Frau getötet zu haben.

Gegen 11:20 Uhr war die Polizei über ein mutmaßliches Tötungsdelikt in Haan informiert worden. Sie schickte daraufhin umgehend Einsatzkräfte an die Adresse in Gruiten. Dort fanden die Beamtinnen und Beamten in dem Haus des Ehepaares die leblose 67-Jährige. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

In dem Haus traf die Polizei auf den 68-jährigen Ehemann des Opfers, der als dringend Tatverdächtiger festgenommen wurde. Die Polizei hat eine Mordkommission unter der Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf eingerichtet. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

„Die Hintergründe zu dem möglichen Tötungsdelikt sind derzeit Gegenstand der weiterhin andauernden Ermittlungen. Aus ermittlungstaktischen Gründen können Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit noch keine weiteren Angaben zu dem mutmaßlichen Tötungsdelikt tätigen“, heißt es.