Aus der Region Zwei S-Bahnen großflächig mit Graffiti besprüht

Solingen / Wuppertal · Unbekannte haben am Donnerstag (3. Februar 2022) zwei S-Bahnen Im Bereich der Abstellgleise des Solinger Hauptbahnhofs großflächig besprüht. Die Bundespolizei in Wuppertal hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Bundespolizei

Die beiden Züge wurden auf rund 190 Quadratmetern mit Graffitis versehen. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten die mittlerem bis größeren Graffiti gegen 2:30 Uhr entdeckt und den Vorgang an die Bundespolizei in Wuppertal weitergeleitet. Eine Fahndung im Nahbereich verlief erfolglos.

Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Täterinnen bzw. Tätern. Sie werden unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 / 6888000 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort