Aus der Region Blutprobe, Gegenanzeige und nun Ermittlungen

Wuppertal / Hagen · Das Wuppertaler Polizeipräsidium hat die Ermittlungen in einem Fall übernommen, der sich am 6. Januar in Hagen ereignet hat.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

In der Innenstadt hatten Polizeibeamte einen 19 Jahre alten Fahrer kontrolliert. „Da der Verdacht auf einen Drogenkonsum bestand, musste er eine Blutprobe abgeben. Dabei leistete er Widerstand“, heißt es.

Am selben Tag erstattete der Fahranfänger eine Anzeige gegen die beteiligten Beamten. „Am 7. Januar 2022 forderte der 19-Jährige in Begleitung seiner 16 und 32 Jahre alten Brüder vor der Polizeiwache Hoheleye ein Gespräch mit den tags zuvor eingeschrittenen Beamten. Daraus ergab sich ein Konfliktgespräch. Die nachfolgenden Abläufe sind Gegenstand der Ermittlungen“, so das Präsidium.

Die Staatsanwaltschaft Hagen hat ein Verfahren eingeleitet und aus Neutralitätsgründen das Präsidium in Wuppertal beauftragt, strafrechtlich zu ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort