Wiedener Straße Erst Unfall, dann Blutprobe

Wuppertal · Auf der Wiedener Straße ist ein 49 Jahre alter Mann am Mittwoch (17. November 2021) gegen 18:05 Uhr mit seinem Skoda verunglückt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Er war nach Polizeiangaben in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs, als er in einer Wechselkurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen des Wuppertalers kam in der ersten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen dort abgestellten Anhänger und schob diesen auf Pflanzkübel. Der Skoda blieb quer auf der Straße stehen und blockierte zeitweise beide Spuren.

Als Zeuginnen und Zeugen dem Mann zur Hilfe kommen wollten, startete der 49-Jährige den Motor des Pkw und setzte seine Fahrt in Richtung Düsseldorfer Straße fort. Dort hielt ihn kurz darauf ein Motorradpolizist an.

Da der Wuppertaler offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein des 49-Jährigen stellten die Beamten sicher. Der Skoda musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort