Einsatz der bergischen Polizei Illegales Glücksspiel: Mehrere 100.000 Euro beschlagnahmt

Solingen / Wuppertal · Polizeibeamte aus dem bergischen Städtedreieck haben am Mittwoch (19. Januar 2022) eine Gaststätte an der Schlagbaumer Straße in Solingen kontrolliert. Dabei habe sich „der Verdacht auf illegales Glücksspiel im größeren Rahmen“ verdichtet, teilt das Präsidium in Wuppertal mit.

 Ein Teil des sichergestellten Bargeldes.

Ein Teil des sichergestellten Bargeldes.

Foto: Polizei

Die Polizei hatte zuvor einen anonymen Hinweis erhalten. Bei der Aktion durchsuchte sie 54 Personen und ermittelte die Personalien fest. „Bei dem Einsatz versuchten sich mehrere Verdächtige der Kontrolle durch Flucht durch ein Fenster zu entziehen“, heißt es.

Die Polizisten stellten mehrere 100.000 Euro Bargeld zur Beweissicherung sicher. Zahlreiche Teilnehmer verstießen zudem gegen die Bestimmungen der Pandemie-Schutzverordnung. Sie wurden nach einer ersten Befragung entlassen, die Ermittlungen laufen weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort