Mitgliederversammlung des Fördervereins Erneut 200.000 Euro für die Junior Uni

Wuppertal · Der Verein der Freunde und Förderer der Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land traf sich nun erstmals seit Pandemie-Beginn. Auf der Mitgliederversammlung wurde bekanntgegeben, dass er die außerschulische Bildungseinrichtung auch in diesem Jahr mit 200.000 Euro unterstützt. Außerdem wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt.

 Der Vorstand des Fördervereins (v.li.): Peter Krämer, Jochen Braun, Dr. Peter Vaupel und Prof. Dr. Gela Preisfeld.

Der Vorstand des Fördervereins (v.li.): Peter Krämer, Jochen Braun, Dr. Peter Vaupel und Prof. Dr. Gela Preisfeld.

Foto: Peter Krämer sen.

„Wir freuen uns sehr, der Junior Uni auch in Pandemie-Zeiten 200.000 Euro zur Verfügung stellen zu können“, verkündete Dr. h.c. Peter Vaupel, Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der Wuppertaler Kinder- und Jugend-Universität für das Bergische Land.

Trotz Pandemie-Zeiten ist die Mitgliederentwicklung des Vereins stabil. „Das zeigt, dass die Menschen aus dem Bergischen Land gerade auch in Krisenzeiten die Bedeutung dieser großartigen Institution für Kinder und Jugendliche in unserer Region erkennen. Insgesamt unterstützen aktuell 1.116 Mitglieder unseren Verein“, so Vaupel, der bei seinem Engagement für den Förderverein von seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen Prof. Dr. Gela Preisfeld (stellvertretende Vorsitzende), Peter Krämer (Schatzmeister) und Jochen Braun (Schriftführer) unterstützt wird.

Junior Uni-Geschäftsführer Prof. Dr. h.c. Ernst-Andreas Ziegler und Dr. Annika Spathmann bedankten sich auch im Namen des gesamten Teams herzlich beim Vorstand und allen Vereinsmitgliedern für die langjährige Unterstützung. Für 25 Euro im Jahr kann man Mitglied werden, um die bundesweit einmalige und für die Region wichtige Junior Uni mitzutragen. Sie finanziert sich ausschließlich über Spenden.