1. Lokales

Spende an die Wuppertaler Junior Uni: „Kinder sind unsere Zukunft“

Spende an die Wuppertaler Junior Uni : „Kinder sind unsere Zukunft“

Die Remscheider Solida-Werk Werkzeugtechnik GmbH & Co. KG unterstützt die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land auch im kommenden Jahr mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro.

Bereits seit 2019 unterstützt das Unternehmen die private Bildungseinrichtung. Ende vergangener Woche überreichte Solida-Geschäftsführerin Julia Broy den Spendenscheck für das kommende Jahr. „Die vergangenen Monate haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig Bildung und Teilhabe für Kinder ist“, begründet Broy die Entscheidung. „Kinder sind unsere Zukunft – ihre Interessen müssen stets vorrangig behandelt werden. Die Junior Uni leistet dazu einen herausragenden Beitrag.“

„Die Förderung durch Solida bedeutet uns sehr viel“, so Junior Uni Geschäftsführerin Dr. Annika Spathmann. „Ohne die Unterstützung der vielen bergischen Unternehmen würde das Konzept der Junior Uni als gemeinnützige und spendenfinanzierte Einrichtung nicht funktionieren. Deshalb sind wir unseren Unterstützern und Kooperationspartnern sehr dankbar für ihren Einsatz.“