1. Lokales

Wasserrohrbruch: Wuppertaler Hainstraße bis Montag gesperrt

Elberfeld : Wasserrohrbruch: Hainstraße bis Montag gesperrt

Die Hainstraße ist im oberen Teil nach dem Bruch einer eine Trinkwasser-Transportleitung am Sonntag (28. November 2021) auf einer Länge von rund 100 Metern bis mindestens Montagmorgen gesperrt.

Das Wasser aus dem Rohr mit einem Durchmesser von 40 Zentimetern überflutete zwei Keller, die von der Feuerwehr leergepumpt wurden. „Es gab nur vereinzelte Versorgungsunterbrechungen, die schnell behoben werden konnten“, so die Stadtwerke (WSW). Expertinnen und Experten untersuchen derzeit, inwieweit der Bereich auf Höhe Am Bredtchen unterspült ist. Erst danach kann entschieden werden, ob die Fahrbahn zumindest teilweise wieder freigegeben werden wann. (Bilder:)

Der Verkehr wird umgeleitet. Das gilt auch für die Buslinien 603 und 607. Das Wasser war ab 13:20 Uhr ausgeströmt. Anwohnerinnen und Anwohner hatten daraufhin die Leitstelle der Feuerwehr und die Polizei informiert.