Unfall mit Pedelec Fahrradfahrer stürzt auf Hainstraße

Wuppertal · Am Sonntag (19. September 2021) stürzte auf der Hainstraße in Wuppertal um 12.35 Uhr ein Mann mit seinem Fahrrad und verletzte sich schwer. Wieso der Radler die Kontrolle über sein Pedelec verlor, ist bislang unklar

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Pixabay

Ein 60-jähriger Elberfelder fuhr mit seinem Pedelec die Hainstraße talwärts, als er im Bereich der Einmündung Holländische Heide verkehrsbedingt halten musste. Im Zuge des Bremsvorgangs verlor der Radfahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte auf die Fahrbahn.

Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb die Hainstraße beidseitig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort