1. Bergisches Land und Region

Wetter im Bergischen Land: Nächstes Sturmtief rückt heran

Wetter im Bergischen Land : Nächstes Sturmtief rückt heran

Der Deutsche Wetterdienst warnt für das Bergische Land aktuell vor Sturm- und schweren Sturmböen bis 85 km/h (Windstärke 7-9 Beaufort). Ab Freitagnachmittag können es bis zu 100 km/h und an exponierten Lagen bis zu 110 km/h werden.

Für den Abend werden Windstärken bis zu 90 km/h vorhergesagt. In der Nacht soll der Starkwind dann nachlassen. Es sind nur moderate Niederschläge angesagt, sodass nicht mit Hochwassern zu rechnen ist.

<div class="park-video" data-video-id="ln6wmpCuCOo"> <img class="park-video__cover" src="https://i.ytimg.com/vi/ln6wmpCuCOo/maxresdefault.jpg" alt=""> <!--[IF !IE]> --><noscript><!-- <![ENDIF]--> <a href="https://www.youtube.com/watch?v=ln6wmpCuCOo" class="park-video__fallback" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow"></a> <!--[IF !IE]> --></noscript><!-- <![ENDIF]--> </div>
Dieses Element enthält Daten von Youtube. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren
Sturm-Einsatz am Schwebebahngerüst

Die Städte im Bergischen Land appellieren an die Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürgern: „Auf den Besuch von Wäldern, Parks, Friedhöfen und Grünanlagen sollte heute dringend verzichtet werden. Es besteht die Gefahr, dass Äste brechen oder Bäume umstürzen“, heißt es etwa aus Remscheid.