Barmen Messerattacke: Ehemann in Haft

Nach einer Messerattacke in Barmen haben Staatsanwaltschaft und Polizei in Wuppertal die Ermittlungen aufgenommen. Eine Frau wurde schwer verletzt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Ein 49-jähriger Wuppertaler hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag (7./8. Mai 2021) Feuerwehr und Polizei gerufen. In der Wohnung des Anrufers fanden die eingesetzten Kräfte die schwer verletzte Ehefrau des Mannes. Die 49-Jährige hatte mehrere Stichverletzungen erlitten und musste vom Rettungsdienst zur intensivmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

„Bisherige Ermittlungsergebnisse deuten darauf hin, dass der Mann für die Verletzungen seiner Frau verantwortlich sein dürfte“, so die Polizei. Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn einen Haftbefehl erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort