Christbusch Linke unterstützen Hochhaus-Plan

Wuppertal · Die Wuppertaler Linken stehen dem Hochhaus-Projekt am Christbusch „aufgeschlossen“ gegenüber.

 Bernhard Sander.

Bernhard Sander.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Max Höllwarth

„Es ist ein Paradebeispiel für Innenentwicklung, und daher sind die Bedenken der Grünen nur schwer nachvollziehbar“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bernhard Sander. Er habe sich schon als OB-Kandidat für mehr Hochhäuser in Wuppertal ausgesprochen, da so die Versiegelung von naturnahen Gebieten am Stadtrand vermieden werden könne. Das Gebiet sei darüber hinaus durch Bus und Bahn gut erschlossen. „Nachverdichtung sollte nicht nur in einkommensschwächeren Wohngebieten stattfinden“, meint Sander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort