Kirchengemeinde und JuLis „Jugend hilft“: Warme Kleidung für Hilfsbedürftige

Wuppertal · Unter dem Motto „Jugend hilft“ haben die Evangelische Kirchengemeinde Elberfeld-Südstadt und die Jungen Liberalen in Wuppertal eine Benefizaktion gestartet.

 Beim Beladen der Autos, von li.: Sascha Rabe, Fiona Dahlmann, Katharina Löhr, Georg Martazov und Jessica Breme.

Beim Beladen der Autos, von li.: Sascha Rabe, Fiona Dahlmann, Katharina Löhr, Georg Martazov und Jessica Breme.

Foto: Leon Hoeborn

Sie sammelten Spenden in Form von Kleidungsstücken, Isomatten und Schlafsäcken, ließen sie waschen und verteilten sie anschließend in den Innenstädten von Elberfeld, Barmen und Oberbarmen an Hilfsbedürftige. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen wollten so ein Beitrag leisten, angesichts der kalten Temperaturen ein bisschen Wärme zu spenden.

„Das Projekt war ein großer Erfolg und die Resonanz der angetroffenen Menschen war überwältigend. Es war schön zu sehen, was für eine Freude unseren Mitmenschen bereitet werden konnte. Ich bin stolz, dass dieses Projekt, trotz der Grenzen zwischen Kirche und Politik, junge Menschen geeint hat und wir Hand in Hand Gutes tun konnten“, so Leon Hoeborn (Projektleiter aus der Kirchengemeinde und Vorstandsmitglied der JuLis Wuppertal).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort