1. Lokales

Wuppertal: Frau durch Messerstiche schwer verletzt

Elberfeld : Frau durch Messerstiche schwer verletzt

Nachdem am Samstag (22. Januar 2022) eine Frau in Wuppertal-Elberfeld durch Messerstiche schwer verletzt worden ist, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei zu einem versuchten Tötungsdelikt.

Laut Polizei kam es am Samstag (22. Januar 2022) gegen 8.15 Uhr zu einer ehelichen Auseinandersetzung zwischen einem 46-Jährigen und seiner 40-jährigen Frau in der Augustastraße in Elberfeld.

Dabei soll der Mann mit einem Messer mehrfach auf seine Frau eingestochen haben. Die vierfache Mutter trug schwere Verletzungen am Kopf und an einem Arm davon.Sie rettete sich zu einem Nachbarn.

Die Verletzte wurde einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt. Es besteht keine Lebensgefahr. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später noch in Tatortnähe von der Polizei widerstandslos festgenommen werden.

Die gemeinsamen Kinder im Alter von zehn Monaten, zwei, sechs und acht Jahren wurden der Obhut des Jugendamtes übergeben.

Der 46-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn Untersuchungshaft anordnete.