Unfall in Elberfeld Zwei Mercedes-Fahrer schwer verletzt

Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall am Donnerstag (18. November 2021) um 17:15 Uhr auf der Nevigeser Straße in Elberfeld.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Wie die Polizei bekanntgab, fuhr ein 59-Jähriger in einem Mercedes in Richtung Velbert. Auf Höhe der Hausnummer 352 leitete er demnach ein Wendemanöver ein. Ein hinter ihm fahrender 54-Jähriger konnte seinen Mercedes nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam trotz eines Ausweichmanövers zum Zusammenstoß.

Die Fahrer beider Wagen erlitten schwere Verletzungen, mussten vom Rettungsdienst betreut und stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme sowie die Räumung und Säuberung des Straßenabschnitts musste die Nevigeser Straße zeitweise komplett gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort