Drei Verletzte SLK schleudert in Gegenverkehr

Wuppertal · Auf der L74 in Fahrtrichtung Müngsten kam es am Mittwoch (28. Juli 2021) gegen 12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Strecke zwischen Solingen und Wuppertal musste zeitweise komplett werden, berichtet die Polizei am Donnerstagmorgen.

 In den Unfall waren insgesamt drei Fahrzeuge verwickelt.

In den Unfall waren insgesamt drei Fahrzeuge verwickelt.

Foto: Christoph Petersen

Ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer geriet mit seinem SLK auf die Gegenfahrbahn, wo ihm die Mercedes V-Klasse einer 48-jährigen Solingerin entgegenkam. Es kam zum Unfall, wodurch der SLK-Fahrer die Kontrolle über seinen Mercedes verlor, ins Schleudern geriet und mit seinem Fahrzeugheck gegen die Leitplanke prallte. Durch den Aufprall geriet der SLK erneut in den Gegenverkehr und stieß mit dem BMW einer 49-Jährigen zusammen.

Die BMW-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedes-Fahrer und die Solingerin verletzten sich leicht. Alle drei Wagen mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 47.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L74 in beiden Richtungen bis 15.45 Uhr gesperrt werden. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort