1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

B7 in Wuppertal: Autos landeten im Grünstreifen

Langerfeld : Autos landeten im Grünstreifen

Ein 22 Jahre alter Ennepetaler hat am Mittwoch (28. Juli 2021) gegen 11:15 Uhr auf der B7 in Richtung Schwelm auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW verloren. Auf Höhe der Saarstraße geriet der Wagen in den Gegenverkehr, wo das Heck mit einem entgegenkommenden Audi kollidierte.

Beide Autos schleuderten in den Grünstreifen und blieben dort stehen. Der Fahrer des Audi, ein 61-jähriger Ennepetaler, wurde leicht verletzt. Die Wagen wurden erheblich beschädigt und im Rahmen der Unfallaufnahme sichergestellt. Die fotografische Sicherung erfolgte mit Unterstützung einer Drohne eines Unfallteams der Polizei Dortmund. Die Fahrbahn war zeitweise nur einseitig frei, die Polizei regelte den Verkehr. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.