Ausgezeichnet Bethesda auch 2022 „Top Regionales Krankenhaus“

Wuppertal · Das Agaplesion Bethesda Krankenhaus in Wuppertal ist im großen deutschen Klinik-Vergleich des Magazin Focus erneut zum „Top Regionalen Krankenhaus“ in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden.

 Das Agaplesion Bethesda Krankenhaus in Wuppertal.

Das Agaplesion Bethesda Krankenhaus in Wuppertal.

Foto: AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL

In einem aufwändigen Verfahren wird die Qualität einer Klinik vom Magazin Focus ermittelt, die die Recherche von öffentlichen Datenquellen mit den Qualitätsberichten aller Kliniken, einer umfangreichen Befragung und Expertenempfehlungen umfasst. Eine Auszeichnung als „Top Regionales Krankenhau“s erhält nur diejenige Klinik, die Expertisen in verschiedenen medizinischen Fachdisziplinen vorweisen kann. So der Fall im Bethesda Krankenhaus in Wuppertal zum Beispiel in der „Gynäkologischen Chirurgie“.

„Qualität in der Medizin messbar zu machen, ist herausfordernd, weil viele Faktoren bei der exzellenten Behandlung von Menschen eine Rolle spielen“, weiß Geschäftsführer Norman Westphal. „Umso mehr freut uns diese Auszeichnung, weil sie Bestätigung der tagtäglichen Leistung unserer Teams bedeutet. Dafür möchte ich allen beteiligten Mitarbeiter:innen herzlich danken.“

Das Bethesda Krankenhaus in Wuppertal ist als Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Ruhr-Uni Bochum mit 358 Betten und über 1.000 Mitarbeitenden seit über 90 Jahren eine feste Größe im Gesundheitsbereich des Bergischen Landes. Das Kardiologische Zentrum Elberfeld, das Zentrum für minimalinvasive und ambulante Gynäkologie (ZAG) sowie die neun Kliniken Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Angiologie und interventionelle Gefäßmedizin, Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie und Handchirurgie mit zertifiziertem Regionalen Traumazentrum und Endoprothetik-Zentrum, Neurologie, Neurochirurgie, Innere Medizin mit Kardiologie, Lungenheilkunde und Schlafmedizin, Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit Brustzentrum Wuppertal, Radiologie und Neuroradiologie und die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin mit Notfallzentrum gewährleisten jährlich für über 40.000 Patienten moderne medizinische Behandlung und Pflege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort