Barmen Führerschein nach Unfallflucht eingezogen

Wuppertal · Eine 87 Jahre alte Fußgängerin ist am Montag (3. Januar 2022) auf der Brändströmstraße von einem Auto erfasst und verletzt worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach Polizeiangaben überquerte sie die Fahrbahn von der Schwebebahn-Haltestelle aus, als ein Pkw sie traf. Die Frau stürzte zu Boden. Die Fahrerin des am Unfall beteiligten Opel Astra unterhielt sich demnach kurz mit anwesenden Zeuginnen und Zeugen, setzte ihre Fahrt allerdings fort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Die 87-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt werden. Die Unfallfahrerin wurde kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung am Oberdörnen gesichtet und kontrolliert. Die Polizisten stellten den Führerschein der 73-Jährigen sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen sie ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort