Einsatz in Wuppertal Keine Fahrkarte und 1.200 Gramm Opiat

Wuppertal · Die Bundespolizei in Wuppertal hat am Neujahrstag (1. Januar 2022) um 18:30 Uhr einen Reisenden (39) kontrolliert, da er ohne Fahrkarte unterwegs war. Bei einer Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte zwei Plastikdosen, in denen sich eine größere Menge an Betäubungsmitteln befand.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Bundespolizei

Der polnische Staatsangehörige fiel einem Zugbegleiter im IC 1159 auf. Der Mann konnte keine Ausweisdokumente vorweisen. Er wurde im Wuppertaler Hauptbahnhof von Beamten der Bundespolizei auf die Dienststelle gebracht. Auf der Wache wurde er nach Ausweisdokumenten durchsucht. Der 30-Jährige hatte mehrere Werkzeuge sowie zwei Plastikdosen dabei. Die Plastikdosen waren mit einem Panzerband zugeklebt.

Beim Öffnen der Boxen stießen die Beamten auf 1.200 Gramm Opiat und 97 Gramm Ecstasy. Die Betäubungsmittel wurden eingezogen. Der Mann wollte sich zu dem Besitz nicht äußern. Der 31-Jährige wurde festgenommen, identifiziert und an das zuständige Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Wuppertal übergeben.

Der Mann ist bereits wegen mehrerer Gewaltdelikte polizeilich in Erscheinung getreten. Vor Gericht wurde eine Untersuchungshaft angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort