1. Lokales

Hinter Kreuz Wuppertal-Nord: Auto kracht auf A 43 in die Leitplanken

Hinter Kreuz Wuppertal-Nord : A 43: Auto kracht in die Leitplanken

Auf der A43 hat sich am späten Samstagabend (1. Januar 2022) zwischen dem Kreuz Wuppertal-Nord und der Anschlussstelle Sprockhövel ein schwerer Unfall ereignet.

Aus noch ungeklärter Ursache krachte ein Pkw zunächst in die rechte und dann in die linke Leitplanke. Anschließend blieb der Wagen entgegen der Fahrtrichtung stehen. Die Feuerwehr befreite den Fahrer, der eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt war, aus dem Auto. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die A43 war in Richtung Sprockhövel gut eine Stunde für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen gesperrt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Das gilt auch für den Grund des Unfalls.