Aufwändige Bergung Lange Staus nach Lkw-Unfall auf der A1

Wuppertal · Ein Lkw-Unfall auf der A1 hat am Mittwoch (10. November) bis weit in den Mittag für Verkehrsstörungen in und rund um Wuppertal gesorgt. Betroffen war auch die A46. Verletzt wurde niemand.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war ein 40-jähriger Fahrer mit seinem Lkw-Gespann aus Hamburg gegen 2:20 Uhr auf der A 1 in Richtung Köln unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Wuppertal-Langerfeld verlor er im Baustellenbereich aufgrund eines Reifenplatzers die Kontrolle über sein Gespann und kollidierte rechts auf einer Länge von etwa 50 Metern mit der Schutzplanke des Fahrbahnteilers.

Dadurch riss der Dieseltank des Lkw auf, mehrere hundert Liter Kraftstoff ergossen sich auf die A1. Daraufhin musste die Fahrbahn Köln komplett, die zum Kreuz Wuppertal-Nord teilweise gesperrt werden.

Es bildeten sich lange Staus. Am Vormittag wurde der Lkw aufwändig geborgen. Die Reparaturarbeiten an der Schutzplanke dauern bis in den Nachmittag an. Durch den Ausweichverkehr waren auch die A46 und die innerstädtischen Straßen stark belastet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort