Elberfeld Mann nach Drohung mit Spielzeugpistole verhaftet

Wuppertal · Ein Mann hat am Montagvormittag (8. November 2021) nach Angaben der Polizei mehrere Personen im Bereich Döppersberg mit einer Spielzeugpistole bedroht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Gegen 10:15 Uhr sprach der 45-jährige Täter demnach eine Frau (35) an und fragte nach Bargeld. „Als diese nicht auf die Frage einging, drohte der Wuppertaler, eine Pistole zu besitzen und diese auch einsetzen zu wollen. Die Frau begab sich daraufhin in eine angrenzende Bäckerei“, heißt es aus dem Präsidium.

Währenddessen hantierte der Mann, der sich in der Zwischenzeit auf eine Bank gesetzt hatte, laut Polizei mit seiner Spielzeugpistole und zielte auf vorbeigehende Fußgängerinnen und Fußgänger. Der offenbar obdachlose Mann wurde festgenommen, die Spielzeugpistole sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Gesucht werden nun Zeuginnen und Zeugen, vor allem eine Mutter mit ihrer etwa achtjährigen Tochter, die ebenfalls bedroht wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort