Düsseldorfer Straße gesperrt Gefahrguttransport: Lkw verliert Flüssigkeit

Wuppertal · Auf der Düsseldorfer Straße hat ein mit Gefahrgut beladener Lkw am späten Montagvormittag (8. November 2021) Flüssigkeit verloren. Die Feuerwehr war vor Ort, der Bereich rund um die Kreuzung Saurenhaus war komplett gesperrt.

 Spezialisten erkunden die Flüssigkeit auf der Ladefläche.

Spezialisten erkunden die Flüssigkeit auf der Ladefläche.

Foto: Christoph Petersen

Der Fahrer hatte gegen 11:50 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem er ein Leck an einem 1.000 Liter fassenden Behälter auf der Ladefläche festgestellt hatte. Er lenkte sein Gefährt daraufhin an eine Bushaltestelle. (Bilder:)

Gefahrgut-Einsatz in Wuppertal
39 Bilder

Gefahrgut-Einsatz in Wuppertal

39 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit einem Trupp mit Chemikalien-Schutzanzügen im Einsatz. Zunächst wurde das Umfüllen der Flüssigkeit vorbereitet, ehe damit begonnen werden konnte. Die Aktion dauerte mehrere Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort