Richtung Dortmund Lkw-Unfall auf A1-Parkplatz Kucksiepen

Wuppertal · Auf der A1 musste am Freitagabend (14. Mai 2021) vorübergehend der Rastplatz Kucksiepen in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt werden. Dort war bei einem Rangiermanöver ein Dieseltank aufgerissen.

 Der Tank war hinüber.

Der Tank war hinüber.

Foto: Christoph Petersen

Der Fahrer eines LKW aus Litauen touchierte einen geparkten Autotransporter. Durch die Kollision riss der Tank auf, große Mengen Kraftstoff traten aus. Die Feuerwehr nahm die Flüssigkeit auf, setzte Schuttmulden zum Auffangen des Diesels ein und pumpte den Kraftstofftank später leer. Ein Spezialfahrzeug reinigte abschließend die Fahrbahn. Da die Löschzüge Ronsdorf und Linde mit ausreichend Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort waren, konnte ein Großteil der nachrückenden Berufsfeuerwehr den Einsatz abbrechen. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort