1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

25.000 Euro Sachschaden bei Unfall an roter Ampel in Wuppertal

Langerfeld : 25.000 Euro Sachschaden bei Unfall an roter Ampel

Bei einem ungewöhnlichen Unfall auf der Schwelmer Straße haben sich zwei Personen leichte Verletzungen zugezogen. Zwei Wagen wurden abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei rund 25.000 Euro.

Ein 39 Jahre alter Mann überholte mit seinem VW Golf vor einer Rot zeigenden Ampel aus bislang ungeklärter Ursache einen vor ihm haltenden Wagen. Der Golf kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit dem Suzuki Vitara eines 79-Jährigen, der ebenfalls verkehrsbedingt gewartet hatte. Durch den Aufprall wurde der Suzuki seinerseits auf einem weiteren Pkw geschoben.

Der 39-Jährige und seine Begleiterin wurden ins Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt.