1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Raub auf Pizzaboten in Wuppertal-Langerfeld

Langerfeld : Eine Pizza als Beute

Am Sonntag (7. März 2021) überfiel ein bisher unbekannter Täter einen Pizzaboten in Wuppertal-Langerfeld. Er bedrohte den Lieferanten, entriss ihm im die Pizza und flüchtete in einem weißen Transporter.

Als ein 22-jähriger Bote gegen 19.55 Uhr Pizza in der Brandenburgstraße in  Langerfeld ausliefern wollte, sprach ihn ein Unbekannter aus einem weißen Transporter an. Dann stieg er aus, baute er sich drohend vor dem Lieferanten auf, beleidigte und bespuckte ihn.

Anschließend nahm er seinem Opfer die Pizza ab und entfernte sich mit dem Fahrzeug, in dem sich zwei weitere Personen befanden.

Der Täter ist circa 170 cm groß, hat eine stämmige Figur und einen braunen Vollbart. Er trug eine dunkle Jacke.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.