1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Viel Rauch durch Kellerbrand​ in Wuppertal-Langerfeld

Langerfeld : Viel Rauch durch Kellerbrand

In der Langerfelder Straße hat es am Montagabend (16. Mai 2022) im Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt.

Zehn Bewohnerinnen und Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, als die um 20:19 Uhr alarmierte Feuerwehr eintraf. Eine Person wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung untersucht, es gab aber keine Verletzten. Den Brand bekämpften mehrere Trupps unter Atemschutz. (Bilder:)

Das Feuer wurde schnell abgelöscht. Länger dauerte es, das Gebäude komplett vom Rauch zu befreien. Anschließend konnten die Mieterinnen und Mieter zurück in ihre Wohnungen. Das Kellergeschoss kann allerdings vorerst nicht mehr genutzt werden.

Die Polizei hat mit Blick auf die Ursache des Feuers die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Im Einsatz waren die Wache 1 und 2 der Berufsfeuerwehr mit dem Rettungsdienst und die Löscheinheit Langerfeld der Freiwilligen Feuerwehr.