Rettungshubschrauber im Einsatz Grillunfall: Vierjähriger durch Stichflamme schwer verletzt

Wuppertal · In der Heinrich-Böll-Straße ist ein vierjähriges Kind am Sonntag (15. Mai 2022) durch eine Stichflamme schwer verletzt worden. Es wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen.

 Der Rettungshubschrauber landete im Bereich Löhrerlen.

Der Rettungshubschrauber landete im Bereich Löhrerlen.

Foto: Christoph Petersen

Nach ersten Informationen hatte der Vater den Balkon kurzzeitig verlassen, als ein weiteres Familienmitglied Spiritus auf den Grill schüttete. Die Stichflamme erfasste das Kleinkind, auch das Familienmitglied zog sich Verletzungen zu. (Bilder:)

Vierjährige in Wuppertal durch Stichflamme verletzt
19 Bilder

Vierjährige durch Stichflamme verletzt

19 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Vierjährige wurde nach einer ersten Behandlung vor Ort mit einem Rettungswagen zum Löhrerlen gefahren, wo der Hubschrauber aus Köln gelandet war. Die Crew brachte das Kind umgehend in die Spezialklinik, wo es nun weiter intensiv betreut wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort