Düsseldorfer Straße 13-Jährige bei Unfall verletzt

Wuppertal · Auf der Düsseldorfer Straße kam es am Mittwoch (20. April 2022) auf Höhe der Kreuzung Pahlkestraße / Lüntenbecker Weg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriges Kind schwer verletzt wurde.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Der Junge überquerte gemeinsam mit Freunden trotz Rotlicht der Fußgängerampel die Düsseldorfer Straße, um einen gegenüber ankommenden Linienbus noch rechtzeitig zu erreichen.

Zeitgleich fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Auto auf der Düsseldorfer Straße in Richtung BAB 535. Der Opel-Fahrer erkannte den Jungen zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der 13-Jährige stieß gegen das Auto und fiel auf die Windschutzscheibe und dann zu Boden.

Dabei verletzte er sich schwer und musste durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort