1. Lokales

Joggerin in Wuppertal nach Attacke verletzt

Barmen : Joggerin nach Attacke verletzt

Eine Joggerin ist am Sonntag (13. März 2022) gegen 20:30 Uhr im Wuppertaler Schneewittchenweg attackiert und verletzt worden.

Die Frau lief nach Schilderung der Polizei den Gehweg entlang: „An der Einmündung Dornröschenweg fasste ihr ein Unbekannter an die Schulter und zog sie nach hinten. Als sie sich umdrehte, schlug der Räuber ihr mit einer leeren Glasflasche gegen die Stirn. Die Joggerin sackte zusammen.“ Der Täter durchsuchte die Taschen des Pullovers der Frau. Ohne Beute flüchtete er durch den Schneewittchenweg in Richtung der Straße Am Elisabethheim.

Die 27-Jährige erlitt Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Angreifer ist nach Angaben des Opfers etwa 175 bis 180 Zentimeter groß. Er hatte ein sportliches Erscheinungsbild und trug zum Zeitpunkt der Tat einen dunklen Pullover, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe, vermutlich schwarz.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.