Spende und Veranstaltung Spee-Akademie unterstützt die Ukraine

Wuppertal · 2.000 Euro hat die Friedrich-Spee-Akademie (FSA) für die Opfer des russischen Krieges gegen die Ukraine gespendet. Das Geld ging an das von Caritas und Diakonie eingerichtete Konto „Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal“.

  Wolfgang Kleinbäumer ist Vorsitzender der Friedrich-Spee-Akademie.

 Wolfgang Kleinbäumer ist Vorsitzender der Friedrich-Spee-Akademie.

Foto: FSA

„Damit kommen wir einem Auftrag unserer Mitglieder nach, die in den letzten Tagen, soweit es ihnen möglich war, an Solidaritätsveranstaltungen wie der Demonstration am Samstag oder dem Konzert in der Lutherkirche am Sonntag teilgenommen haben und jetzt auch materiell ein Zeichen setzen wollen“, erklärte der Vorsitzende der FSA, Wolfgang Kleinbäumer.

Für den 29. März ist eine Informationsveranstaltung geplant, zu der Josef Neumann eingeladen werden konnte. Der SPD-Landtagsabgeordnete war erst kürzlich mit einem Kleintransporter mit Hilfsgütern an der polnisch-ukrainischen Grenze. Er spricht Einladung des Katholischen Bildungswerks, in dessen Räumlichkeiten am Laurentiusplatz die Veranstaltung stattfindet, der Else-Lasker-Schüler-Gesellschaft und der FSA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort