Nächstebreck Ärger über Müllkippe auf Privatgrundstück

Wuppertal · In einem offenen Brief an Ordnungsdezernent Matthias Nocke bemängelt der Nächstebrecker Bürgerverein den Zustand auf einem Gelände an der Wittener Straße.

 Der Container fasst die Müllmengen längst nicht mehr.

Der Container fasst die Müllmengen längst nicht mehr.

Foto: Bürgerverein Nächstebreck

„Leider macht die ehemalige Schrottimmobilie an der Wittener Straße – oberhalb der Straße Im Hölken – wieder von sich reden. Damals wurde der jahrelange Missstand nur durch öffentlichen Druck behoben. Seit Monaten beobachten wir nun eine zunehmende Vermüllung des Grundstücks“, so der Bürgerverein-Vorsitzende Hermann Josef Richter. „Bewohner und Hauseigentümer der Wittener Straße und der Straße Im Hölken beschweren sich über Ratten und ,sonstiges Ungeziefer‘.“

 Das Areal ist mit Zäunen abgesperrt.

Das Areal ist mit Zäunen abgesperrt.

Foto: Bürgerverein Nächstebreck

Der rechtlichen Problematik sei man sich „sehr wohl bewusst, da es sich um ein Privatgrundstück handelt. Aber hier geht es auch um das Allgemeinwohl und die Frage einer möglichen gesundheitlichen Gefährdung durch das Ungeziefer. Wir bitten Sie dringend alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen“, schreibt Richter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort