Nächstebreck Der Spielplatz ist endlich wieder einer

Wuppertal · Mit einem kleinen Fest ist am Dienstagnachmittag (19. Oktober 2021) der Spielplatz Kattenbreuken in Nächstebreck eingeweiht worden.

 Hermann Josef Richter eröffnete den Spielplatz in seiner Funktion als Vorsitzender des Bürgervereins.

Hermann Josef Richter eröffnete den Spielplatz in seiner Funktion als Vorsitzender des Bürgervereins.

Foto: Christoph Petersen

Das Areal, das sich in einem traurigen Zustand befand, verfügt nun über ein Klettergerüst, einen Sandkasten und eine Natursteinbank. Ein Zaun sorgt dafür, dass die Kinder vor dem Autoverkehr geschützt werden. (Bilder:)

Wuppertaler Spielplatz Kattenbreuken saniert
11 Bilder

Spielplatz Kattenbreuken saniert

11 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Idee, den Spielplatz wieder auf Vordermann zu bringen, war 2019 entstanden. Unter Federführung des Nächstebrecker Bürgervereins wurde sie nun zur Freude der Kleinen und ihrer Eltern in die Tat umgesetzt. Möglich wurde das, nachdem sie notwendigen Gelder ausschließlich über Spenden zusammengekomen waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort