1. Stadtteile
  2. Nächstebreck

Schwerer Unfall auf Kreuzung in Wuppertal-Nächstebreck

Nächstebreck : Schwerer Unfall auf der Kreuzung

Am späten Donnerstagabend (8. Juli 2021) hat sich auf der Nächstebrecker Straße ein schwerer Unfall ereignet. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro.

Ein LKW war in Richtung Wittener Straße unterwegs, ein weißer Opel Astra auf der Linderhauser Straße stadteinwärts. Im Kreuzungsbereich kam es gegen 23:45 Uhr zum Zusammenstoß.

Der vorfahrtsberechtigte LKW-Fahrer (51) hatte zuvor eine Vollbremsung eingeleitet. Er manövrierte den LKW dabei nach links, der dadurch gegen eine Ampel und eine Böschung prallte. Der 54 Jahre alte Opel-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr musste die Kreuzung großflächig säubern und von ausgelaufenem Öl befreien. Der Bereich war mehrere Stunden gesperrt. Bilder: