Nächstebreck Sportanlage Löhrerlen wird saniert

Wuppertal · Die Nächstebrecker CDU begrüßt, dass der Kunstrasen auf der Sportanlage Löhrerlen nun repariert wird. Vorausgegangen war ein jahrelanger Rechtsstreit

 So soll der Ball künftig wieder rollen (Symbolbild).

So soll der Ball künftig wieder rollen (Symbolbild).

Foto: Thomas B.

Nachdem die Anlage im Jahr 2009 unter finanzieller Beteiligung des TSV Fortuna Wuppertal in einen Kunstrasenplatz umgebaut worden war, wurden bereits nach einem Jahr erhebliche Mängel an der Entwässerung festgestellt. Mit einem mittlerweile rechtskräftigen Urteil verpflichtete das Oberlandesgericht Düsseldorf das damals ausführende Unternehmen, für die Schäden aufzukommen. Die Sanierung des Kunstrasenplatzes wird zunächst aus dem Budget der Sportverwaltung vorfinanziert.

„Ich bin froh und dankbar, dass die Verwaltung knapp eine halbe Million Euro in die Hand nimmt und damit eine jahrelange Hängepartie um den Fußballplatz beendet“, so Christian Wirtz, CDU-Stadtverordneter für Nächstebreck. „Der TSV Fortuna leistet seit Jahrzehnten eine wichtige und unermüdliche Arbeit in unserem Stadtbezirk und ist dafür weit über die Grenzen Wuppertals hinaus bekannt.“ Michael Wessel, Stadtverordneter und Vorsitzender des Sportausschusses: „Die Sanierung erfordert einen großen Aufwand. Umso glücklicher bin ich mit der Lösung, dass das Sport- und Bäderamt in Vorleistung tritt, damit so schnell wie möglich wieder auf einem tauglichen Kunstrasenplatz gespielt werden kann.“ Heinrich Bieringer, Mitglied im Sportausschuss ergänzt: „Ich bin guter Dinge, dass nun auch viele zukünftige Generationen auf dieser wunderbaren Sportanlage weiterhin Fußball spielen können.“

Neben diesen Arbeiten liegen nun auch erste Pläne zur Sanierung des Freibades Mählerbeck vor, über die in diesem Jahr entschieden wird. „Damit kommen wir einen entscheidenden Schritt zum Umbau und Erhalt des letzten städtischen Freibades weiter, es bewegt sich einiges in Nächstebreck“, so Wirtz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema