1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Kreuzungsunfall in Wuppertal-Vohwinkel

Ein Verletzter : Kreuzungsunfall in Vohwinkel

Auf der Kreuzung Vohwinkeler Straße / Zur Langen Brücke in Vohwinkel kam es am Sonntag (4. Juli 2021) um 22 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Autos.

Ein 21-jähriger fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Peugeut 307 die Straße Zur Langen Brücke entlang und wollte nach links auf die Vohwinkeler Straße abbiegen. Demnach bog er bei gelb blinkender Ampel in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit einem Fiat Punto, der in westlicher Richtung unterwegs war.

Sowohl der Fahrer des Peugeots als auch der Fahrer des Fiat (20) blieben unverletzt. Der Beifahrer (44) des Fiat verletzte sich leicht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei circa 20.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.