1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Treffpunkt Tesche: IG Frischluft spendet das Vereinsvermögen

Jugendzentrum Treffpunkt Tesche : IG Frischluft spendet das Vereinsvermögen

Die aufgelöste IG Frischluft Wuppertal-West hat ihr Vereinsvermögen satzungsgemäß an das städtische Jugendzentrum Treffpunkt Tesche an der Nathrather Straße 76 in Vohwinkel gespendet – die Höhe des Schecks betrug 1.600 Euro.

Vor etwas über einem Jahr hatte sich der gemeinnützige Verein aufgelöst. „Das Engagement gegen die Errichtung eines neuen Asphaltmischwerks in Vohwinkel war erfolgreich abgeschlossen worden“, heißt es. Mit dem Geld soll der mehr als 40 Jahre bestehende Quartiers-Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche in seiner Arbeit unterstützt werden.

Die Interessengemeinschaft Frischluft Wuppertal-West hatte sich im November 2015 zusammengefunden. Im März 2016 wurde die Gründung eines Vereins beschlossen.