1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Wuppertal-Vohwinkel: Attacke gegen Polizeibeamte

Vohwinkel : Attacke gegen Polizeibeamte

An der Bahnstraße in Vohwinkel kam es am Freitag (17. Juni 2021) gegen 20:25 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz.

„Ein 25-Jähriger riss wiederholt die Tür eines Streifenwagens auf und schrie die Polizisten lauthals an“, heißt es aus dem Präsidium. Die Beamten erteilten dem Mann demnach einen Platzverweis, woraufhin er die Polizisten mit einer Bierflasche und einer Bierdose geschlagen habe. „Der Randalierer wurde zu Boden gebracht und dort mittels Handfesseln fixiert. Der 25-Jährige leistete weiter massiven Widerstand und beleidigte die Beamten fortlaufend.“

Nach Eintreffen weiterer Einsatzkräfte wurde der Mann in ein Polizeifahrzeug gebracht und in das Gewahrsam gefahren. Ihn erwartet ein nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.