Oberbarmen Angriff auf Polizisten am Berliner Platz

Wuppertal · Am Sonntag (17. Januar 2021) kam es nach Angaben aus dem Präsidium am Berliner Platz in Oberbarmen zu einem Angriff auf zwei Polizeibeamte.

 Der Berliner Platz in Oberbarmen.

Der Berliner Platz in Oberbarmen.

Foto: Dennis Polz

Eine Polizistin und ein Polizist kontrollierten demnach gegen 14.20 Uhr am Berliner Platz ieinen Fahrzeugführer. Dabei griff sie ein an der Kontrolle unbeteiligter 27-Jähriger plötzlich von hinten an. Er schlug und trat er auf die Beamten ein. Mit Hilfe weiterer Kräfte konnte er in Gewahrsam genommen werden.

Ihn erwarten eine Strafanzeige und die Ermittlungen der Kriminalpolizei, um die Gründe für sein Verhalten zu klären. Die Polizisten mussten zur ambulanten Behandlung ein Krankenhaus aufsuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort