1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Bei Überfall in Wuppertal-Elberfeld mit Messer bedroht

Elberfeld : Bei Überfall mit Messer bedroht

Ein 23-Jähriger ist am Donnerstagabend (14. Januar 2021) auf der Friedrichstraße in der Nähe des Karlsplatzes überfallen worden. Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen.

Der Täter fragte gegen 22 Uhr nach der Uhrzeit. Als der junge Mann deshalb auf sein Handy schaute, zückte der Unbekannte ein Messer und bedrohte ihn. Der Räuber forderte Bargeld. Nachdem der Wuppertaler ihm das aushändigte, flüchtete der Täter in Richtung Gathe.

Der Gesuchte ist 30 bis 35 Jahre alt, hatte dunkles lockiges Haar und einen Dreitagebart. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer beigen Hose und schwarzen Turnschuhen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 entgegen.