Wichlinghausen Passant überwältigt Räuber

Wuppertal · Nachdem am Montag (7. Dezember 2020) ein Mann einer Seniorin in Wichlinghausen mit einem Messer drohte und ihr die Handtasche abnahm, konnte ihn ein zunächst unbeteiligter Passant überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Gegen 11.05 Uhr drohte der Täter der Seniorin auf der Bartholomäusstraße in Wuppertal-Wichlinghausen mit einem Messer und entriss ihr dann die Handtasche. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute. Als die Frau lautstark auf sich und die Situation aufmerksam machte, nahm ein bis dahin unbeteiligter 54-jähriger Mann zu Fuß die Verfolgung des Täters auf.

Im Bereich der Germanenstraße Ecke Westkotterstraße gelang es ihm den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der polizeibekannte 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird er einem Haftrichter vorgeführt, mit dem Ziel, ihn in der Untersuchungshaft unterzubringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort