Oberbarmen Streit und Schläge am Berliner Platz

Im Bereich des Berliner Platzes ist es laut Polizei am Montag (20. April 2020) gegen 19 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Ein 35 Jahre alter Remscheider stritt laut Polizei mit seiner 42-jährigen Lebensgefährtin. Später griffen sich beide körperlich an. Der Mann drohte dabei mit einem Messer. Ein 53 Jahre alter Wuppertaler ging dazwischen, wobei er eine Gartenschere in der Hand hielt. Der Schlichtungsversuch endete in gegenseitigen Faustschlägen der beiden Männer. Der Wuppertaler ließ die Gartenschere erst nach mehreren Aufforderungen der inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten fallen und wurde zu Boden gedrückt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er vor Ort entlassen.

Das Remscheider Paar erhielt einen Platzverweis und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam gebracht. Die 42-jährige Remscheiderin hatte, heißt es aus dem Präsidium, „die polizeilichen Maßnahmen wiederholt gestört und kam dem erteilten Platzverweis nicht nach, während ihr Lebensgefährte sich nicht einsichtig zeigte und mit weiteren Straftaten drohte“. Beide erlitten leichte Verletzungen. Gegen die beiden Remscheider und den Wuppertaler wurden Strafverfahren eingeleitet. Sowohl das Messer als auch die Gartenschere sind sichergestellt.