1. Lokales

Zwei Tote bei Unfall auf Wuppertaler A 46-Raststätte

Am Sonntag kurz nach Mitternacht : Zwei Tote bei Unfall auf Raststätte Sternenberg

Auf der A 46-Raststätte Wuppertal-Sternenberg sind am Sonntag (11. Dezember 2022) zwei Menschen ums Leben gekommen und zwei weitere schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 0:50 Uhr.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Düsseldorf war ein mit vier Menschen besetztes Auto mit Wuppertaler Kennzeichen offenbar zu schnell auf den Parkplatz gefahren. „Dabei stieß der Ford aus bislang unklarer Ursache zunächst gegen einen Fahrbahnteiler. In der Folge verlor der 21-jährige Fahrer die Kontrolle und prallte in das Heck eines ordnungsgemäß abgestellten Sattelzugs aus Litauen. Danach prallte der Pkw gegen einen weiteren geparkten Lkw. Der Ford wurde durch die Wucht des Aufpralls völlig zerstört“, teilten die Ermittlerinnen und Ermittler am Sonntagmorgen mit. (Bilder:)

Zwei junge Männer im Alter von 21 und 22 Jahren starben noch an der Unfallstelle. Zwei 20-Jährige wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in Krankenhäuser gebracht. Die Betroffenen stammen ersten Ermittlungen zufolge aus Wuppertal. „Zahlreiche Zeugen und Rettungskräfte standen unter Schock und mussten durch Notfallseelsorger betreut werden“, heißt es.

Die Autobahn war in Richtung Kreuz Wuppertal-Nord bis in den Morgen immer wieder gesperrt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis 7:50 Uhr. Das Verkehrskommissariat sucht Zeuginnen und Zeugen, die möglicherweise das Fahrzeug bzw. die Fahrweise vor dem Unfall beobachtet haben. Anrufe werden erbeten unter Telefon 0211 / 870-0.