Alter Markt in Barmen Festnahmen nach Streit in Barmer Gaststätte

Wuppertal · Nach einem Streit in einer Lokalität an der Höhne (Alter Markt) in Barmen sind am Samstagabend (10. Dezember 2022) zwei Personen vorübergehend in Gewahrsam genommen worden.

Die Polizei nahm zwei Personen in Gewahrsam.

Die Polizei nahm zwei Personen in Gewahrsam.

Foto: Christoph Petersen

Nach Angaben aus dem Präsidium waren die Einsatzkräfte gegen 23:20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern gerufen worden, die in Körperverletzungen gemündet war. Die Polizistinnen und Polizisten wurden demnach vor Ort „wenig freundlich“ empfangen. Da sich einige Personen weigerten, den Platzverweisen nachzukommen, wurde ein größeres Aufgebot mit Beamtinnen und Beamten aus Elberfeld und Barmen angefordert. (Bilder:)

Großeinsatz der Polizei in Gaststätte in Wuppertal-Barmen
16 Bilder

Großeinsatz der Polizei in Lokalität

16 Bilder
Foto: Christoph Petersen

„Nach bisherigen Erkenntnissen kam eine größere Personengruppe der Aufforderung der Wirtin, die Kneipe zu verlassen, nicht nach. Während die Personen durch Polizeibeamte aus der Gaststätte geführt wurden, kam es zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern, die bis dahin nicht in Erscheinung getreten waren (37 und 43)“, heißt es aus dem Präsidium.

Bei der Auseinandersetzung erlitt der 37-Jährige leichte Verletzungen. Mehrere Personen erhielten einen Platzverweis, zwei wurden ins Polizeigewahrsam gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort